Montag, 7. September 2015

Liebeskummer



„Lauf nicht dem nach, der auch ohne dich glücklich ist, sondern finde denjenigen, der ohne dich nicht leben kann.“

Dieser Liebeskummerspruch ist leichter gesagt als getan. Er trifft direkt ins Herz und wirft tausend Fragen und Zweifel auf.

Wie ohne den geliebten Partner weiterleben, wenn alles doch keinen Sinn mehr hat.

Morgens wacht man mit geschwollenen Augen auf. Die Nacht war sowieso ein einziger Kampf gegen Albträume jeder Art. Und jetzt aufstehen, frühstücken, zur Arbeit gehen, oder vielleicht zur Uni oder zur Schule? Unmöglich! An Konzentration ist absolut nicht zu denken. Man wird zur Gefahr auf der Straße, ist total abwesend und mit den Gedanken wo ganz anders, ist einfach die unglücklichste Person auf der Welt.

Dass mich mein geliebter Partner nicht mehr will, dass er ohne mich glücklich ist, das kann doch nicht wahr sein. Total verzweifelt soll ich jetzt einen anderen oder eine andere finden, jemanden der ohne mich unglücklich sein soll, der ohne mich nicht mehr leben kann. Man kann doch nicht so einfach jemanden daher zaubern.

Oh Gott, was für eine komplizierte Situation! Wie soll ich das alleine schaffen? Wie soll ich Ordnung in meinen verwirrten Kopf bringen und mein blutendes Herz trösten?

Unsere Experten können Ihnen helfen verstehen zu lernen, was Ihr Partner für Sie verkörperte, warum Sie sich gerade in ihn oder in sie verliebt haben, warum Sie jetzt so verletzt sind, und das Leben keinen Sinn mehr zu haben scheint.

Versuchen Sie in Ihrem Schmerz eine Chance zu sehen, schließen Sie ein Kapitel, und öffnen Sie der Zukunft die Tür. Entdecken Sie, was Sie in einem Partner suchen und warum Sie sich gerade in diese bestimmte Person verlieben. Mit professioneller Unterstützung ist das leichter zu bewerkstelligen. Sie bietet eine Chance, die Welt mit neuen Augen zu sehen.

Autor: Maria Magdalena Schlett Capanna - Psychologin, EuroPsy

Therapion.com DE 

1 Kommentar:

  1. Wie kann ich den Mann, den ich liebe wieder erobern? Durch eine eigenartige Situation ist er von mir enttäuscht und sauer und blockt mich in jeder Hinsicht ab. Ich liebe diesen Menschen wirklich über alles und würde alles tun damit er mir verzeihen kann. Mir geht es gar nicht mehr gut.. Esse und trinke kaum noch etwas. Das arbeiten fällt mir sehr schwer. Würde am liebsten sofort zu ihm fahren. Nur kann ich die nächsten Tage nicht. Bin völlig am verzweifeln.

    AntwortenLöschen